Eine willkommene Erfrischung an den heißen Tagen bot sich am 25. Juni den Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Bachblüte in Faulbach. Im Rahmen eines Erdbeertages bereiteten sie schon am Vormittag mit den Betreuerinnen eine erfrischende alkoholfreie Erdbeerbowle zu. Passend zum Thema gab es daraufhin in geselliger Runde und bei selbst gebastelter Dekoration, Wissenswertes rund um die Scheinfrucht, sowie ein Quiz und eine Bewegungsgeschichte. Nach dem Mittagsessen konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner schließlich auch auf ein köstliches Vanilleeis mit frischen Erdbeeren freuen, welches großen Anklang fand. Die hausgemachte Erdbeerbowle sorgte dabei zusätzlich für Erfrischung und bot Anlass für zahlreiche Gespräche und Erinnerungen – etwa an eigene Gärten, Kindheitserinnerungen und selbst eingekochter Marmelade.
Es war wunderschön zu sehen, wie ein so simples Thema wie die Erdbeere so viel Freude und Geselligkeit in unser Haus brachte.